INTERGEO CONFERENCE 2021

Inspiration for a smarter World

Das Wichtigste zuerst: Die planmäßige Durchführung der INTERGEO wird von Inzidenzentwicklungen entkoppelt und kann auf der Basis einer klaren Regelung (Geimpft, Genesen, Getestet) sicher durchgeführt werden.
In diesem Sinne freuen wir uns, Sie bei dem Event für zukunftsweisende Geoanwendungen vom 21. – 23. September live in Hannover und im digitalen Raum begrüßen zu dürfen!

Die Conference spiegelt das Motto der INTERGEO „Inspiration for a smarter World“ in all seinen Facetten wider. Sie greift aktuelle und in die Zukunft gerichtete Themen auf: Fragen zur Nachhaltigkeit und „Green data for all“, Technologietrends wie Machine Learning und Virtual Reality, im Bereich der Positionierung die Schwerpunkte Galileo und Precise Point Positioning, aber auch Autonomous Driving und Visualisierungsmethoden.

Es geht um die Digitalisierung in Städten, über veränderte Mobilität und Bürgerbeteiligung. Auch Weiterentwicklung und Innovationen bei BIM sind Thema ebenso wie der Umgang mit großen Datenmengen. Sie werden informiert über aktuelle Trends im Bereich Robotik und UAV und es wird gezeigt, wie nutzergenerierte Geoinformation und Artificial Intelligence Geoanwendungen optimieren können.

Zum CONFERENCE Programm 2021

Ihr sicherer Besuch ist uns wichtig!

Ihr Wohl und die Gesundheit aller beteiligten Personen an der INTERGEO liegt uns am Herzen. In Abstimmung mit dem Veranstaltungsort, der Deutschen Messe AG, die auch in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden steht, wurde ein Konzept abgestimmt, in dem hygienische, medizinische und organisatorische Maßnahmen berücksichtigt sind.

Zum Hygienekonzept

Anerkennung der INTERGEO CONFERENCE als Bildungsveranstaltung:

Die Conference der INTERGEO Hybrid 2021 wird in den folgenden Bundesländern als Veranstaltung zur Bildungsfreistellung anerkannt.

Liste der Bundesländer