Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Netzwerkpartner und Mitglieder,

gerne möchten wir Sie zu unserem netzwerkübergreifenden halbstündigen Technologiebrunch am Freitag, den 11. Februar 2022, um 11:00 Uhr einladen.

Dr. Thomas Heege, Geschäftsführer der EOMAP GmbH & Co KG, wird dort zum Thema

„Mit satelliten- und drohnengestützter Umwelt-Datenanalytik zu mehr Effizienz und besseren Entscheidungen im Gewässermanagement“

vortragen.

EOMAP generiert und vermarktet anspruchsvolle Daten- und Softwareprodukte für das Monitoring von Küsten- und Binnengewässern aus satelliten- und luftgestützten Fernerkundungsdaten. Zu ihren Kunden zählen renommierte Umweltbehörden und Industrieunternehmen weltweit. Basierend auf der führenden Umweltdatenanalytik der Gewässerfernerkundung bietet EOMAP hochaufgelöste Messungen zur Wasserqualität, Seegrund- und Wassertiefenkartierungen im Flachwasserbereich neben physischen Gewässerparametern.

Die Teilnahme erfolgt über MS-Teams:

________________________________________________________________________________

GEOkomm-Technologiebrunch:

„Mit satelliten- und drohnengestützter Umwelt-Datenanalytik zu mehr Effizienz und besseren Entscheidungen im Gewässermanagement“

Am Computer oder über mobile App teilnehmen

Hier klicken, um der Besprechung beizutreten

____________________________________________________________________________


Zum Referenten:

Dr. Thomas Heege ist seit 2006 Geschäftsführer der EOMAP GmbH & Co KG und Geschäftspartner der internationalen EOMAP-Zweigstellen. Von 1996 bis 2006 hat er als Projektmanager und Wissenschaftler am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR Oberpfaffenhofen gewässerphysikalische Fernerkundungsverfahren entwickelt. Im Rahmen interdiziplinärer Projekte war er seit Abschluss seines Physik-Studiums 1993, ab 1994 als Angestellter an limnologischen und geografischen Instituten (Konstanz, LMU und TUM München) durchgehend an der Entwicklung moderner Datenanalytik-Verfahren für angewandte Fragestellungen im Gewässerbereich tätig. Seine Promotion hat er im Jahr 2000 am Institut für Weltraumwissenschaften an der FU Berlin über das Thema flugzeuggestützte Fernerkundung vom Bodensee abgeschlossen.

Zum Format:
Der Technologiebrunch findet netzwerkübergreifend statt und dient dem Kennenlernen, der Vernetzung und der ausfindig machen von Synergien mit Partnern aus den anderen GEOkomm-ZIM-Netzwerken. Für unsere Netzwerkpartner ist es ebenso möglich FuE-Projekte mit Partnern aus anderen Netzwerken zu realisieren. Nach einem fünfzehnminütigen Vortrag stehen die Referenten für Rückfragen und zur Kontaktaufnahme bereit.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine anregende Diskussion

Ihr GEOkomm-Team