Liebe Mitglieder und Netzwerkpartner,
sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchten wir Sie am Freitag, den 26.11.2021, um 11:00 Uhr zu unserem netzwerkübergreifenden halbstündigen Technologiebrunch mit Herrn Jörg Godau, Chief Digital Officer der Doctorly GmbH , einladen.
Thema: „Mit intelligenter Software den Verwaltungsaufwand in Arztpraxen reduzieren “


Vor allem in den Arztpraxen haben sich in den vergangenen 50 Jahren Geschäftsprozesse nur
wenig geändert. Mit der Anschaffung von Computern wurden zwar einige Prozesse digital,
aber eben nicht schlank. So müssen Medizinische Fachangestellte (MFA) Patientendaten teilweise doppelt pflegen – digital wie physisch.
Viele Praxen arbeiten mit zahlreichen aufwändigen Einzelanwendungen und verbrauchen im Schnitt 60-80 Werktage pro Jahr – also bis zu 4 Monate – alleine für rein administrative Aufgaben, weil Kalender nicht in das Praxissystem integriert sind, Patientendaten per Fax versendet und Standardtexte immer wieder neu eingegeben werden müssen.

Mit dem Einsatz neuester Technologien sollen u.a. automatisch Behandlungsdaten, Aufzeichnungen und Dokumentationen automatisch aktualisiert werden, Überweisungen, Formulare, Rechnungen und Arztbriefe intuitiv gesteuert und automatisiert werden und die Datensicherung automatisiert werden. Ziel ist es, mit intelligenter Software in den Arztpraxen die MFA und Ärzte so zu entlasten,
dass nicht mehr die Verwaltung der Geschäftsprozesse um die Behandlung des Patienten im Mittelpunkt steht, sondern die Versorgung der Patientinnen und Patienten.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!
Ihr GEOkomm Team