Ziele & Maßnahmen

Ziele:

  • Neuer Netzwerkservice zur Begleitung von Unternehmen bei Crowd-gestützten Kampagnen
  • Gestärktes Bewusstsein und Wissen bei den Unternehmen zum Thema „Crowd“
  • Einsatz von „Schwarmintelligenz“ durch die Mitgliedsfirmen bei:
    • Innovationsprozessen /Produktentwicklung
    • Feedbackgenerierung /Produkttesten
    • Finanzierung /Risikokapital

Maßnahmen:

  • Aufbau einer Online Wissensbasis zum Thema Crowdinnovation und innovative Finanzierungsmöglichkeiten
  • thematische Regionen-Workshops
    • zur Vermittlung von Basiswissen zum Thema „Crowd“
    • zur Ideengenerierung für Innovationsprojekte
    • Bedarfsanalyse für die Wissensdatenbank
    • Begleitung von Unternehmen durch die ersten Schritte auf Crowdintelligence-Plattformen

Auswirkung:

  • Bessere Positionierung der Mitgliedsfirmen gegenüber dem Wettbewerb bei der Markteinführung neuer Produkte